Inhaltlicher Direktor  Joanna Lewis

Inhaltlicher Direktor

Meet Joanna

About

Joanna Lewis ist Head of Content bei Relevance und bringt mehr als 18 Jahre Erfahrung im Schreiben und Redigieren mit. Von Großbritannien aus beaufsichtigt Joanna Lewis die Erstellung von Inhalten für die Kunden von Relevance in Großbritannien und Monaco und arbeitet dabei eng mit Kundenbetreuern, digitalen SEO-Spezialisten, dem PR-Team und dem Creative Director von Relevance zusammen. Ihre Aufgabe umfasst die Entwicklung strategischer Inhalte, einschließlich redaktioneller Artikel, Pressemitteilungen, Landing Pages, umfangreicher Überarbeitungen von Websites und Beiträgen für soziale Medien. Außerdem hilft sie Unternehmen dabei, ihre Markengeschichte und ihren Tonfall zu etablieren, von Start-ups bis hin zu Unternehmen, die ein komplettes Rebranding planen.

Joanna ist ein absoluter Profi, der stets bestrebt ist, Inhalte zu liefern, die den höchsten Ansprüchen genügen, ganz gleich, ob es darum geht, die einzigartige Geschichte einer Marke zu illustrieren oder Inhalte zu optimieren, um die Platzierung in Suchmaschinen zu verbessern.

Die gebürtige Britin verbrachte einen Großteil ihrer Karriere in der Karibik, wo sie in der Redaktion einer überregionalen Tageszeitung arbeitete. Im Laufe der Jahre arbeitete sie sich hoch und wurde schließlich Redakteurin einer zweimal wöchentlich erscheinenden nationalen Zeitung, wo sie ein Team von Redaktionsprofis leitete. Joanna ist auch eine hochqualifizierte Zeitschriftenredakteurin. Im Laufe der Jahre hat sie für zahlreiche gedruckte und digitale Luxus-Lifestyle-Magazine geschrieben, sie redigiert und auf den Markt gebracht, die sich mit Wohnkultur, Essen und Wein, Schönheit und Wellness sowie Luxusreisen befassen.

In ihrer Freizeit geht Joanna gerne mit ihren beiden Rettungshunden spazieren, isst köstliche Gerichte und verbringt Zeit mit ihrem Mann Matt und ihrer kleinen Tochter Ella.

" Joanna ist eine hochqualifizierte Autorin und Redakteurin, die pünktlich und termingerecht fesselnde und ansprechende Inhalte erstellt.
"

Skills

Inhaltliche Strategie, Erstellung von Inhalten, Verwaltung von Inhalten, Digitaler Inhalt, Schreiben von Inhalten, Inhaltliches Marketing, Entwicklung von Inhalten,

Location

Based in London

Certifications

Articles written by Joanna

monaco-grand-prix-f1

Der 2024 Luxury Events UHNW Social Kalender

Read More

Beste Luxus-Digitalagentur 2023: Unser Jahresrückblick

Read More

Die teuersten Hotelsuiten der Welt, in denen UHNWIs wohnen 

Read More

Entdecken Sie, wo die UHNWIs der Welt Urlaub machen

Read More

Die wichtigsten Erkenntnisse aus dem Whitepaper von Relevance zum digitalen Marketing für UHNWs

Read More

Wealth-X World Ultra Wealth Report 2022

Read More

Die 5 wichtigsten UHNWI-Interessen für 2023

Read More

Das Jahr 2022 im Luxusmarketing von Relevance im Rückblick

Read More

brightonSEO 2022: Die besten Content-Marketing-Merkmale

Read More

Luxus-Marketing-Trends, die Marken nach der Pandemie nicht ignorieren können

Read More

Head of Content Joanna 

Meet Joanna

About

Joanna is Relevance’s Head of Content, bringing more than 18 years of writing and editing expertise. Based in the U.K., Joanna oversees content creation for Relevance’s clients both in the U.K. and Monaco, working closely with account managers, digital SEO specialists, the PR team, and Relevance’s creative director. Her role encompasses managing the development of strategic content, including editorial articles, press releases, landing pages, large-scale website re-writes, and social media posts. She also helps companies establish their brand story and tone of voice, from start-ups to companies seeking an entire re-brand.

Joanna is a consummate professional who always aims to deliver content that meets the most exacting standards, whether it’s illustrating a brand’s unique story or optimising content to boost search rankings.
Born in the U.K., much of her career has been spent in the Caribbean, where she worked on the newsroom floor of a national daily. Over the years, she worked her way up through the ranks, eventually becoming editor of a twice-weekly national newspaper where she led a team of editorial professionals. Joanna is also a highly skilled magazine editor. Over the years, she has written for, edited, and launched numerous luxury lifestyle print and digital magazine titles, spanning home décor, food and wine, beauty and wellness, and luxury travel.

In her free time, Joanna loves country walks with her two rescue dogs, delicious meals out, and spending time with her husband Matt and young daughter Ella.

Joanna is a highly-skilled writer and editor who crafts compelling and engaging content on time and on brief.

Skills

  • Content Strategy

  • Content Creation

  • Content Management

  • Digital Content

  • Content Writing

  • Content Marketing

  • Content Development

Contact

Based in:
BATH British Flag

Joanna has worked on many projects including:

Need to be Heard?

Contact our PRs